Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Insektenfotos.de-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Horst Schlüter« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. April 2007

• Private Nachricht senden

1

Montag, 31. Dezember 2018, 18:48

hübsches Spannermännchen --> Schlehenspanner - Angerona prunaria

Liebe Schmetterlingsfreunde,
nun muß ich doch noch diesen Spanner anfragen, denn ich scheine von Blindheit geschlagen. Den mü0te man doch sofort erkennen, aber wie ich sehe Pustekuchen.
Erneut 14.06.2018 am Licht im Feriendorf wolfsried, Stiefenhofen,LI, Allgäu, Bayern
Es grüßt
Horst Schlüter
»Horst Schlüter« hat folgendes Bild angehängt:
  • _DSC0021 Ausschnitt, Helligkeit, Schärfe, klein.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horst Schlüter« (31. Dezember 2018, 19:35)

2

Montag, 31. Dezember 2018, 19:05

Hallo Horst,
das ist ein Schlehenspanner, Angerona prunaria.

Liebe Grüße und ein gutes Jahr 2019
Inga

• »Horst Schlüter« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. April 2007

• Private Nachricht senden

3

Montag, 31. Dezember 2018, 19:21

Hallo Inga,
das geht ja zum Jahresabschluß schnell wie das Brezelbacken! Super.
Ich habe noch einmal versucht in der BH abzuklären,warum ich die Art nicht gefunden habe und denke, daß, obwohl schon in der Übersicht 4 verschiedene Bilder gezeigt werden, keines ganz zu meinem Ex. paßt. Kein Wunder bei dieser Flexibilität der Art.

Danke auch Dir für die Bestimmung und natürlich wünsche ich auch Dir ein gutes Neues Jahr.

Schwäbisches Grüßle
Horst