Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Insektenfotos.de-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Horst Schlüter« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. April 2007

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Januar 2019, 21:16

Eichen-Blütenspanner - Eupithecia abbreviata? --> bestätigt

Liebe Schmetterlingsfreunde,
zuerst dachte ich, jetzt bist du ganz stolz, auch bei einer schwierigen Gattung fündig zu sein, aber leider gibt es doch Verwechslungsarten und hoffe, daß man mich bestätigen kann. Gefühlt bleibe ich bei obiger Art, kann aber nicht so ganz sicher den Unterschied zu Eupithecia dodoneata nicht erkennen.
15.04.2018 am Licht bei mir auf dem Küchenbalkon in Winnenden, WN, Baden-Württemberg. In Nachbars Garten stehen mehrere Eichen.
Es grüßt
Horst Schlüter
PS. Bild 1 und 2 sind dassselbe Tier, Bild 3 ist ein anderes Exemplar
»Horst Schlüter« hat folgende Bilder angehängt:
  • _DSC0481 Ausschnitt, Schärfe, klein.jpg
  • _DSC0482 Ausschnitt, Helligkeit, Schärfe, klein.jpg
  • _DSC0483 Ausschnitt, Schärfe, klein.jpg

Registrierungsdatum: 4. Juni 2008

2

Donnerstag, 3. Januar 2019, 00:01

Hallo Horst,

auch hier bin ich bei Dir :).

Alles Liebe, Kathrin

• »Horst Schlüter« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. April 2007

3

Donnerstag, 3. Januar 2019, 13:53

Hallo Kathrin,
auch hier meinen allerherzlichsten Dank für die Bestätigung. Sozusagen eine Glücksstähne bei mir oder vielleicht doch auch kleine Fortschritte.
7-Meilenstiefel geht bei mir leider nicht.

Es grüßt
Horst