Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Insektenfotos.de-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Horst Schlüter« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. April 2007

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 5. Januar 2019, 21:28

Eulenfalter am Licht mit auffällig hellen Makeln --> Pappel-Eulenspinner - Tethea or

Liebe Schmetterlingsfreunde,
leider bin ich bei der Durchsicht aller Nachtfalter außer Spannern zu keinem Ergebnis gekommen.
04.05.2018 bei mir zu Hause auf dem Küchenbalkon in Winnenden, WN, Baden-Württemberg.
Es grüßt
Horst Schlüter
»Horst Schlüter« hat folgendes Bild angehängt:
  • _DSC0672 Ausschnitt, Licht, Schärfe, klein.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horst Schlüter« (6. Januar 2019, 08:53)

Registrierungsdatum: 4. Juni 2008

2

Samstag, 5. Januar 2019, 21:37

Hallo Horst,

das ist eine Drepanidae und zwar Tethea or :).

Alles Liebe, Kathrin

• »Horst Schlüter« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. April 2007

3

Samstag, 5. Januar 2019, 21:45

Hallo Kathrin,
bei dieser Variabilität der Art wundert es mich nicht, daß ich das nicht gefunden habe. Ich frage mich immer wider, wie Du das machst. Aber man fragt mich das natürlich auch x-mal, wenn ich Vögel aus dem Handgelenk bestimme, nach dem Motto, husch und weg war er und doch gelingt die Bestimmung, weil man Entscheidendes gesehen hat.

Besten Dank für die rasche Bestimmung.
Gruß
Horst