Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Insektenfotos.de-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »ppins« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Mai 2015

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Januar 2019, 20:18

Ist das Coriomeris denticulatus? --> bestätigt

Hallo,
bei der Aufarbeitung meiner Wanzenbilder im PC habe ich noch ein schönes Exemplar gefunden. Zeit: 01.08.2017, Ort: Garten in der Rheinebene zwischen Heidelberg und Darmstadt.Bei der Durchsicht der europäischen Randwanzen in Wikipedia bin ich auf die genannte Art gestoßen und frage jetzt die Experten, ob das stimmt.

Gruß, Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ppins« (28. Januar 2019, 00:16)

Gregor Tymann

unregistriert

2

Sonntag, 27. Januar 2019, 23:47

Hallo Peter,

sieht sehr gut aus☺.

Schönen Gruß

Gregor

• »ppins« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Mai 2015

• Private Nachricht senden

3

Montag, 28. Januar 2019, 00:20

Hallo Gregor,
vielen Dank. Wenn es nur immer so einfach wäre wie in diesem Fall! (Aber dann hättet ihr ja nichts zu tun.)
Gruß, Peter