Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Insektenfotos.de-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »zobel« ist männlich
  • »zobel« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. August 2010

Über mich:

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Februar 2019, 18:06

Libellen der Dominikanischen Republik

Hallo,
10 Tage lang bin ich dem Winter entkommen und habe in der Dominikanischen Republik auch im Jänner Libellen fotografieren können. Zunächst zeig ich einige, die ich wahrscheinlich richtig bestimmt habe.

1) Erythrodiplax umbrata
2) Perithemis domitia
3) Acanthagrion quadratum
4) Orthemis ferruginea

Ich häng dann och gleich eine "Antwort" an, die jene Exemplare zeigt, die ich noch nicht bestimmen konnte.
Beste Grüße,
Konrad
»zobel« hat folgende Bilder angehängt:
  • Band-winged Dragonlet (Erythrodiplax umbrata) Dominican Republic190125ff.jpg
  • Libellulidae - Perithemis domitia Slough Amberwing Dominican Republic190125ff.jpg
  • Mexican Wedgetail (Acanthagrion quadratum) Dominican Republic190125ff.jpg
  • Roseate Skimmer (Orthemis ferruginea) Dominican Republic190125ff.jpg

• »zobel« ist männlich
  • »zobel« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. August 2010

Über mich:

• Private Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Februar 2019, 18:09

Hallo,
und jetzt kommen also die noch unidintifizierten Exemplare (wobei 2 und 3 gleich sein dürften). Vielleicht kennt sie ja eine/r von Euch.
Alle gesehen auf der Halbinsel Samana in der Dominikanischen Republik in der letzten Jännerwoche.
Beste Grüße,
Konrad
»zobel« hat folgende Bilder angehängt:
  • black with blue eyes.jpg
  • blue dragonfly.jpg
  • blue with small spot.jpg
  • brown.jpg
  • red small.jpg
  • triangles on abdomen.jpg