Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Insektenfotos.de-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Horst Schlüter« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. April 2007

• Private Nachricht senden

1

Montag, 11. März 2019, 21:10

Eulenfalter mit weißem Gamma --> Schafgarben-Silbereule - Macdunnoughia confusa

Liebe Schmetterlingsfreunde,
am 03.07.2019 auf meinem Küchenbalkon in Winnenden, WN, Baden-Württemberg photographierte ich diesen Eulenfalter am Licht.
Bei meiner Suche nach passenden faltern in meiner Literatur und der Bh bin ich lediglich auf Autographa bractea - Silberblatt-Silbereule gestoßen, was einigermaßen paßt. Habe ich mal wieder etwas übersehen oder liege ich sogar richtig?
Es grüßt

Horst Schlüter
PS. Ich glaube, ich habe da etwas übersehen und nehme an, es handelt sich um die: Macdunnoughia confusa (STEPHENS, 1850) - Schafgarben-Silbereule
»Horst Schlüter« hat folgendes Bild angehängt:
  • _DSC0513 Ausschnitt, Kontrast, Schärfe, klein.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Horst Schlüter« (12. März 2019, 00:45)

Registrierungsdatum: 16. April 2012

2

Dienstag, 12. März 2019, 00:18

Hallo Horst

Nein, es ist Macdunnoughia confusa.

viele Grüße
Jürgen
https://juergenpeterschmetterlingeperl.weebly.com/

• »Horst Schlüter« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. April 2007