Du bist nicht angemeldet.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Forennutzer,

leider hat es wieder einen Komplettcrash wie im Juni gegeben. Ich hatte eigentlich gehofft, das Problem wäre erledigt gewesen. Offenbar nicht... Ich dachte mir; "Ok, spiele ich das Backup von gestern ein." Das hatte beim letzten Crash auch gut geklappt. Es waren halt "nur" die nach dem Backup neu erstellten Beiträge futsch. Leider gibt es diesmal die Fehlermeldung:

"Operation with the Container "s16905565.onlinehome-server.info" is finished with errors: Template .centos-6-x86_64 is not installed.."

Also habe ich jetzt das letzte Datenbank-Backup eingespielt. Dieses ist allerdings schon vom 28.10., da wäre also eine Menge verloren :-(. Deshalb habe ich das Forum (zumindest läuft es wieder) erstmal offline geschaltet, bis ich Nachricht vom Server-Provider 1&1 erhalte, welchen ich angeschrieben habe.

Ich kann mich wieder mal nur entschuldigen und auf euer Verständnis und eure Geduld hoffen...

Update, 07.11., 17.30: Habe eben nach zwei Tagen nochmal Rückmeldung vom Hoster erhalten:

"Sehr geehrter Herr Peters,
im Moment steht die Funktion zum Einspielen der Backups nicht zur Verfügung.
Sollte ein Backup dennoch gebraucht und eingespielt werden, haben wir die Möglichkeit dies für Sie über unser Administrationssystem zu tun.
Ich freue mich, wenn ich Ihnen damit weitergeholfen habe."

Schon lustig: eine Funktion für Kunden-Backups, die man als Kunde nicht (mehr) zurückspielen kann... Ich habe natürlich darum gebeten, das Backup vom 03.11. zurückzuspielen und hoffe, daß das nicht allzu lange dauert.

Update, 08.11., 18.30:

Ich warte noch immer darauf, daß die das Backup einspielen. Schade, daß das dauert. Bisher habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen mit deren Support gemacht. Es wären ja nur ein paar Mausklicks nötig, um die Sicherung einzuspielen...

Viele Grüße, Jürgen (Admin insektenfotos.de)

P.S.: Wer mir eine E-Mail schicken möchte, tut dies am besten unter GrayB(at)gmx.de