Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Insektenfotos.de-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Beat« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2005

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. August 2007, 01:33

Zweiundzwanzigpunkt

Hallo,
wenn sie schon auf demselben Blatt sitzen,
ist das auch gleich die Larve von *P.vigintiduopunctata* ?
mit Gruss - Beat
Die kleinen Wunder der Natur die sind immer noch da - manch einer hat nur verlernt sie auch zu sehen !

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Wohnort: 33829 Borgholzhausen/Ostwestfalen (MTB 3815), ca. 120 m NN

2

Donnerstag, 16. August 2007, 01:37

RE: Zweiundzwanzigpunkt

Hallo, Beat!

Zitat

Original von Beat
wenn sie schon auf demselben Blatt sitzen,
ist das auch gleich die Larve von *P.vigintiduopunctata* ?

Bis zum Beweis des Gegenteils (Arp?) würde ich sagen, ja.

Viele Grüße, Jürgen
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=
Borgholzhausen, Deutschland
Typische Habitate, in denen ich unterwegs bin.
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=

Registrierungsdatum: 6. Juni 2006

3

Donnerstag, 16. August 2007, 01:51

Heiße zwar nicht Arp, aber jo, das stimmt.

http://stippen.nl/stippen.php?soort=PSYVIG
Liebe Grüße

Kirsten

• »Beat« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2005

4

Donnerstag, 16. August 2007, 03:16

RE: Zweiundzwanzigpunkt

Besten Dank Jürgen & Kirsten,
nur schade, dass ich die Beiden auf keinem Foto gleichmässig scharf habe ablichten können :-(
es grüsst euch - beat
Die kleinen Wunder der Natur die sind immer noch da - manch einer hat nur verlernt sie auch zu sehen !

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2006

5

Freitag, 17. August 2007, 16:41

Ruft da wer?

Hallo zusammen,

Da mein Name hier getätigt wurde muss ich dann wohl auch nochmal mein Einverständniss mit der Sache nachreichen ;) - obwohl ich doch gerne ganz klar stellen möchte das ich keineswegs Marini(larven)-experte bin (oder etwa Assel-experte), sondern lediglich selber gerade versuche um etwas mehr über diese Tiere zu lernen (wobei ich aber noch ganz als Anfänger darstehe) und dann auch manchmal das soeben erlernte als Klugsch*** von mir gib in der Hoffnung das es andere auch einen Schritt weiterhelfen könne.

Vieles weiss/erkenne ich aber auch noch nicht und daher kann ich auch nicht alles andere - wovon ich möglich nichtmal weiss das es es gibt - ausschliessen!

Macht aber trotzdem Spass mich immer wieder drann zu versuchen und somit weiter dazu zu lernen - also in dem Sinne, danke für eurem "Aufruf", nur nimm das was ich von mir gib bitte, bitte nicht zu seriös und mit hohem Restunsicherheitsfaktor :O

Lieber Gruss, Arp