Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Insektenfotos.de-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »zobel« ist männlich
  • »zobel« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. August 2010

Über mich:

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. November 2019, 17:42

Welche Allygidius sp.? --> Allygidius cf. furcatus

Hallo,
diese etwa 7mm große Zikade habe ich am 15. August in den Eugenischen Hügeln (südlich von Padua) gesehen. Könnte es sich um Allygidius furcatus oder mayri handeln?
Beste Grüße,
Konrad
»zobel« hat folgende Bilder angehängt:
  • Cicadellidae - Deltocephalinae - Allygidius furcatus oder mayri ca. 7mm Colli Euganei190815 (1).jpg
  • Cicadellidae - Deltocephalinae - Allygidius furcatus oder mayri ca. 7mm Colli Euganei190815 (2).jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zobel« (8. Dezember 2019, 19:10)

• »zobel« ist männlich

Über mich:

2

Donnerstag, 5. Dezember 2019, 18:33

Alle guten Dinge sind drei:
Hallo,
da mir Herbert gerade auf eine andere Frage geantwortet hat, heb ich diese ältere Anfrage auch noch mal an. Sonst wird ihm ja vielleicht fad... :gähn:
Beste Grüße,
Konrad

3

Samstag, 7. Dezember 2019, 23:18

ja, kann gut furcatus sein, sicher trau ich mich aber nicht
Herbert

• »zobel« ist männlich

Über mich:

4