Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Insektenfotos.de-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Manfred Zapf« ist männlich
  • »Manfred Zapf« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. April 2014

Über mich: Naturverbunden war ich schon immer und fotografiere seit meinem (Un-)ruhestand alles, was da so "kreucht und fleucht".

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. November 2019, 18:58

eine Elasmucha grisea? --> bestätigt

Hallo,
ich denke, das sollte sie sein, sicherheitshalber frage ich aber lieber nach; Größe ca. 8 mm, gefunden am 2.7.2019 auf dem Geländer an der Murg in Gernsbach.
Vielen Dank und viele Grüße,
Manfred
»Manfred Zapf« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1080641.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manfred Zapf« (20. November 2019, 22:21)

Gregor Tymann

unregistriert

2

Mittwoch, 20. November 2019, 21:34

Hallo Manfred,

jau, die isses☺.

Schönen Gruß

Gregor

• »Manfred Zapf« ist männlich
  • »Manfred Zapf« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. April 2014

Über mich: Naturverbunden war ich schon immer und fotografiere seit meinem (Un-)ruhestand alles, was da so "kreucht und fleucht".

• Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. November 2019, 22:21

Elasmucha grisea

Hallo Gregor,
danke für die Bestätigung und
viele Grüße,
Manfred