Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Insektenfotos.de-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Jürgen Peters« ist männlich
  • »Jürgen Peters« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Wohnort: 33829 Borgholzhausen/Ostwestfalen (MTB 3815), ca. 120 m NN

Hobbys: Entomologie, Paläontologie, Fotografieren, Lesen, Science Fiction, Computer

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. November 2019, 20:33

Server "stottert" (21.11.19)

Hallo zusammen,

leider scheint es wieder ein Problem mit dem Server zu geben. Seit gestern "stottert" dieser. Gemeint ist, dass die Verbindung kurzfristig immer wieder abbricht oder "hängt". Dies geschieht auf allen Ebenen, vom normalen Zugriff auf die Webseite per Browser, beim Aufruf der übergeordneten Verwaltungssoftware, als auch beim Zugriff über FTP, WinSCP (SFTP, SCP) oder Root-Shell.
Damit einhergehend trudeln per E-Mail auch zahlreiche Benachrichtigungen des Server-Monitorings auf: "Service nicht verfügbar", "Service [wieder] verfügbar".

Es handelt sich also nicht um ein Problem der Forensoftware o.ä., sondern um ein generelles der Server-Anbindung ans Internet. Somit kann ich da gar nichts machen, sondern nur der Hoster. Diesen habe ich bereits angeschrieben und über das Problem informiert. Ich kann nur hoffen, daß es schnell behoben wird.

Sorry für die neuerlichen Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße, Jürgen
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=
Borgholzhausen, Deutschland
Typische Habitate, in denen ich unterwegs bin.

Registrierungsdatum: 6. September 2013

Über mich:

2

Freitag, 22. November 2019, 14:35

Hallo Jürgen,

wir hatten die letzten zwei Tage Probleme, die einzelnen Anfragen und Fotos
aufzurufen, es kam dann auch zum 'nichts geht mehr', aber heute läuft alles wieder wir gewohnt. :sonne:

VG Angelika und Reimund

• »Daffa« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. August 2015

Hobbys: Hund (Border Terrier), Fotografieren, Computer, Erstellen einer Insektenliste eines nahegelegenen Grünbereichs, Bücher ...

3

Freitag, 22. November 2019, 14:46

Hallo Jürgen,
ich kann Angelika und Reimund nicht nur beipflichten sondern auch feststellen, dass die Performance besser denn je scheint. Der Seitenaufbau ist superschnell. :bravo:
Hoffen wir, dass es so bleibt. :thumbup:
Viele Grüße
Daffa

-----------------------------------
Wenn kein Ort besonders angegeben wurde, stammen die Funde aus einem Grünbereich mit Teich, Wetter (Entwässerungsgraben), Bäumen und Hecken am südwestlichen Rand der Stadt Itzehoe in Holstein.

• »Jürgen Peters« ist männlich
  • »Jürgen Peters« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Wohnort: 33829 Borgholzhausen/Ostwestfalen (MTB 3815), ca. 120 m NN

Hobbys: Entomologie, Paläontologie, Fotografieren, Lesen, Science Fiction, Computer

4

Freitag, 22. November 2019, 16:59

Hallo zusammen,

ja, das Problem sollte behoben sein:

"Sehr geehrter Herr Peters,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Unsere Techniker konnten die Störung bereits beheben. Bitte entschuldigen Sie unseren Fehler.
Ihr Server sollte wieder fehlerfrei erreichbar sein.

Ich hoffe, dass Sie sich zukünftig bei uns wieder rundum wohl fühlen.

Freundliche Grüße
"

Viele Grüße, Jürgen
Borgholzhausen, Deutschland
Typische Habitate, in denen ich unterwegs bin.